Urs von Weissenfluh

Geboren 1969 in Brisbane Australien, aufgewachsen im Ski- und Wanderparadies am Hasliberg, in Meiringen wohnhaft erkunde ich mit grosser Lust und Leidenschaft die Landschaften vom Haslital, der Schweiz und Europa.

Als diplomierter Wanderleiter, ausgebildet vom Schweizer Bergführerverband und Mitglied der Sektion Oberhasli kann ich Sie sicher und kompetent durch die Natur führen. Ich bin sehr gerne auf Wanderwegen, Schneeschurouten, aber auch auf wilden und wenig begangenen Pfaden unterwegs.  

 

Neben meiner Tätigkeit als Wanderleiter arbeite ich seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung und coache Stellensuchende in der Beruflichen Integration. Zudem unterrichte ich in Informations- und Kommunikationstechniken. Ich verfüge über sehr gute Anwenderkenntnisse in den modernen Kommunikationstechnologien und spreche fliessend Deutsch, Englisch und etwas Französisch. 

 

Sehr gerne begrüsse ich Sie auf meinen Touren; gemeinsam entdecken wir Bergwelten, Naturwunder, kulturelle Eigenheiten und Überraschungen am Wegrand wie in der Ferne.